Aktives Reisen » Silvretta Skisafari Montafon

Skiurlaub Suche


Unser Newsletter


Tipp
Sportclub Zillertal

Sportclub Zillertal

Zentral zwischen den Skigebieten Kaltenbach und Zell am Ziller, Schneesicher, der Skibus direkt vor dem Haus

ab € 229.00

Silvretta Skisafari


Silvretta SkisafariFrüher galt die Silvretta Skisafari als Geheimtipp. Doch durch die Zusammenarbeit der Gemeinden Gaschurn und Galtür und den beteiligten Bergbahnen kann die Skisafari seit dem Jahr 2009 offiziell angeboten werden.

Benötigt wird keine besondere Tourenausrüstung und eine durchschnittliche Kondition und mittelmäßiges Fahrkönnen sind völlig ausreichend. Die zu durchfahrenden Skirouten sind von den Bergbahnen überwacht. Man sollte sich lediglich vor Antritt der Skisafari die Wetterlage und den Lawinenbericht anschauen.

 


Angeboten wird die Tour täglich, bei entsprechenden Wetter- und Witterungsbedingungen. Kostenpunkt sind 18€ und ein gültiges Liftticket ist erforderlich. Los geht es mit einem Guide in Partenen im Montafon, von dort aus fahren alle gemeinsam die Bergfahrt mit der Vermuntbahn. Von dort aus geht es weiter mit dem Tunnelbus zur Bielerhöhe. Dort hat man an dem zugefrorenen Silvrettasee einen wunderschönen Panoramablick auf die drei dreitausender Berge von Silvretta.Silvretta Skisafari

Anschließend geht es weiter mit Ski nach Galtür in Tirol wo man einige Zeit im Silvapark Galtür verbringt und genug Möglichkeiten hat um den ein, oder anderen Einkehrschwung zu machen und die Pisten zu fahren.

Ein weiteres Highlight ist anschließend die Fahrt mit der Pistenraupe, wobei man an Seilen mit etwa 40km/h hinterher gezogen wird bis auf das Zeinisjoch. Von dort aus schließt die Tour ab mit einer unvergesslichen Waldabfahrt durch das Genifer zurück nach Partenen.

Treffpunkt

Sammelplatz 1: 2. Brücke 10h und 10:45h
Sammelplatz 2: Zeinislift Mitte 13:30h und 14:30h

 

 

Tags: Guiding  Skisafari  Freeride  Silvapark  Skifahren  Gruppenreise  Silvretta Skisafari  Galltür