Suche
 
Land
Ort
frühester Termin
spätester Termin
Dauer
Personen-anzahl

Das Team im Büro

Die Schaltzentrale von Aktives Reisen ist das Büro in Berlin-Schöneberg. Von hier werden die SportClubs und Aktivitäten gesteuert und alle Beratungsgespräche und Buchungsvorgänge durchgeführt. Die Entwicklung des Reiseangebots und der ständigen Verbesserung des Leistungsangebots in den SportClubs, haben auch Ihre Spuren in der Zentrale hinterlassen.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns, Sie in einem unserer Reisedestinationen begrüßen zu dürfen:

Personalplanung und Produktmanagement für die Skireisen von Aktives Reisen


Martin Tronczik - Personalmanager und Produktgestaltung Österreich- West

Der Sport- und Touristikmanager ist seit 2007 bei Aktives Reisen dabei. Nachdem er als Skiteamer und Hausleiter tätig war, ist er heute für das Produkt- und Personalmanagement zuständig. Der ehemalige Leistungsschwimmer, Sportstudent und Skilehrer ist dem Element Wasser und der Leidenschaft Sport stets treu geblieben.


Verkaufsleitung und Busplanung für Gruppenreisen und Busreisen

Christian Ernsberger - Büroleiter

In den Anfängen selbst immer dabei, kennt er die Skigebiete, die SportClubs und auch die besten Hütten wie seine Westentasche. Mittlerweile nicht mehr so häufig unterwegs, organisiert er eher die Reisen vom Büro aus. Trotzdem freut sich Christian immer wieder, die Gäste in einem der SportClubs oder auf einer der Sonnenterrassen zu treffen und mit ihnen schöne Tage in den Bergen zu verleben.

 

Frank Holz - Verkaufsleitung, Gruppenreisen, Produktgestaltung Österreich- Ost

Eventreisen, INcentives und Gruppenreisen - Plaung und Beratung

Nach seiner Zeit als Hausleiter in einem Sportclub in Österreich wechselte er in unserer Büroteam in Berlin. Heute ist er der Ansprechpartner für alle Eventreisen und Gruppenanfragen. Der passionierte Snowboarder ist nicht nur Experte für den Sportclub Sölden-Ötztal sondern auch in den Bereichen Beratung und Vertrieb.

Buchhaltung für alle Aktives Reisen Winterreisen und Sommerangebote


Karin Gerlach - Buchhaltung

Die Königin der Zahlen arbeitet sich schon seit Jahren durch die Belege und Rechnungen von Aktives Reisen. Die mehrfache Mutter agiert meist aus dem Hintergrund. Mit dem Taschenrechner ist sie allerdings deutlich schneller und sicherer als auf dem Ski.

Ulrike Hohwieler - Kauffrau fur Tourismus - Schwerpunkt Reiseveranstaltung
(in Ausbildung 3. Jahr)


Maurice Krüger - Tourismuskaufmann für Privat- und Geschäftsreisen
(im 2. Ausbildungsjahr )
Azubi Maurice - Ausbildung bei Aktives Reisen

Im Juli ist Maurice als Praktikant hinzugestoßen und seit August 2012 Auszubildender im Bereich Beratung und Verkauf. Mit viel Lernwillen und steigender Erfahrung ergänzt er das Büroteam mit seinem Interesse für die Touristik und für den Wintersport. Der Kulturliebhaber ist ein Freund der kalten Jahreszeit und verreist ebenso gerne wie er verkauft. Nach seinem Abitur zog es ihn nach Kanada...dieser Mann weiß also wie man mit Kälte umgeht.

 

Antonia Karle - Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen
(im 1. Ausbildungsjahr )
Ausbilung bei Aktives ReisenSeit dem 1. September 2013 ist Antonia neu in unserem Büroteam. Da sie in ihre Kindheit in Thailand verbrachte und auch nach ihrer Rückkehr meist südliche Reiseziele ansteuerte, stand sie erst spät das erste Mal auf einem Berg mit Schnee. Nach diversen Snowboardkursen in den Alpen, wurde die Auszubildende aber endgültig vom Bergfieber gepackt. Mit ihrer neu errungenen Begeisterung für den Wintersport und ihrer leidenschaftlichen und sympathischen Art, bringt die Abiturientin frischen Wind in unser Team.

Beratung und Verkauf aller Aktives Reisen Destinationen für Winterreisen und SommerurlaubExpedienten - Beratung und Service

Bei Buchungsfragen und Beratungen stehen unsere Expedienten uns hilfreich zur Seite und unseren Kunden jederzeit zur Verfügung.

 

Marc Viohl - Geschäftsführung

Vor 15 Jahren als Skilehrer zu Aktives Reisen gekommen, leitet er heute die Geschicke von Aktives Reisen. Seine Aufgabenbereiche sind Controlling, Suche nach neuen SportClubs und die Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern. Powder-Schnee und Aprés-Ski faszinieren ihn noch heute.

 

 

 



Azubi bei Aktives Reisen - Verkauf und Beratung für alle Winterurlaubs- Ziele

Monika Maier - Reiseverkehrskauffrau 
(Ausbildung erfolgreich abgeschlossen)

Vier lange aber aufregende Jahre sind zwischen dem Praktikum in 2008 im SportClub Ötztal-Sölden, bis zu ihrem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung vergangen. Die gebürtige Schwäbin hat mit viel Engagement sehr viel gelernt ....außer Hochdeutsch. 
 "Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Abschlussprüfungen mit Bestnoten!" 
Wir wünschen Dir alles Gute für deine weitere Karriere in der Touristik!!!!