Aktives Reisen » Montafon - Snowpark - Freeride - Party

Skiurlaub Suche


Unser Newsletter


Tipp
Sportclub Zauchensee

Sportclub Zauchensee

etwas einfacher, dafür direkt an der Piste. Skigebiet mit 600 Pistenkilometern

ab € 439.00

Montafon - Snowpark, Freeride, Party

Das Skigebiet für verrückte, die den ultimativen Kick suchen

Freeriden im MontafonRaus aus der langweiligen Großstadt und rein in den Nervenkitzel der Berge. Damit ist nicht gemeint, rein in den Lift, Piste runter und wieder hoch, sondern fette Freeride-Action in dem neuen europäischen Freeride-Mekka.

Chillige Sessions im mittlerweile weltberühmten Nike Snowpark im Montafon und danach heftige Partys beim Après Ski oder in einem der vielen berüchtigten Clubs.

Mit Aktives Reisen bekommt ihr alles in einem Urlaub in unserem Sportclub Montafon mit hauseigener Bar und der integrierten Mehrzweckhalle mit integrierter Kletterwand zum gesicherten Klettern, oder athletischen Bouldern.

Wer, wie wir keine Lust mehr auf einen Langweiligen Winterurlaub mit dem ewigen Trott hat, der bucht ganz bequem im Internet auf unserer Homepage, oder ruft bei uns im Büro an und fragt nach unseren Angeboten für den Sportclub Montafon. Wir beraten euch gerne und freuen uns auf euch.

Nike Snowpark Montafon

Funpark in VorarlbergWas sollen wir zum Snowpark in Montafon noch sagen, was nicht schon gesagt wurde!? Es fing alles mit der Nike Chosen Session an, bei dem unglaubliche Kicker und Obstacles in dem Park aufgeschüttet, und von den geladenen Nike Pro´s geshreddet wurden.

Das Niveau wurde definitiv gehalten und ist die ganze Saison und jetzt jedem Rider zugänglich. Alleingelassen werdet ihr dabei nicht, denn über die ganze Saison lassen sich immer wieder Filmcrews und Teamrider dort blicken und ihr habt die Chance mit ihnen durch den Park zu fahren.

Weiterhin finden Top-Events, wie das „Sprungbrett" mit Nicola Thost, dem Snake and Hammers mit Snowboard-Stars und Legenden und der chill-and-destroy Tour statt.

Beginner-Line, Medium-Line, Pro-Line, je nach Fahrkönnen und Tagesform könnt ihr hier auswählen und euch eine Session mit euren freunden geben.

Montafon, die ultimative Party

Ultimative Party VorarlberWie alles, so ist auch das feiern in Montafon eine Nummer heftiger. Neben dem alltäglichen Après Ski Wahnsinn, gibt es diverse Clubs mit Live-Musik und legendären Partys. Auch die After Show Partys der Contests vom Snowpark, in der Mühle, sind noch lange Zeit danach in aller Munde.

Beim Après Ski hat man die Qual der Wahl mit vielen urigen Hütten zum entspannten Obstler Trinken, den großen Hütten , ebenfalls auf dem Berg zum eskalierten feiern, oder im Tal mit unzähligen Happy-Hours, wo im Laufe des Nachmittages sich die Après Ski Bars in einen Club umwandeln.

Freeriden im Montafon

Powdern MontafonFreeriden - ganz legal, sicher und ohne Bergführer - auch das ist Montafon. Im Freeride Hotspot der Alpen gibt es viele sogenannte Skirouten, welche nicht präpariert werden und somit dem Powdervergnügen nichts im Wege steht.

Auch Tage nach dem Schneefall findet man im Montafon noch Abschnitte, in denen man seine eigenen Spuren im Tiefschnee hinterlassen kann.

Das Hochjoch ist schon lange kein Insider-Tipp mehr für Freerider, nicht ohne Grund fand hier schon zum wiederholten Male der Open Faces Silvretta Montafon Freeride Contest statt.

Zum checken deiner Ausrüstung findest du an den wichtigsten Abschnitten auf dem Berg Kontrollpunkte an denen du sicher gehen kannst, dass dein Material funktioniert.

 

Tags: freeriden  Freeride  Chosen Session  Snake and Hammers  Skifahren  Montafon  Snowpark  Après Ski